Über uns

Hallo, mein Name ist Lukas Eyermann.

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer 2019 mein Abitur am Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn-Beuel abgelegt. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, fahre Fahrrad, fechte und bin als Messdienerleiter aktiv.

Für ein Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Leben habe ich mich entschieden, um zum einen noch vor Beginn des Studiums erste praktische Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln zu können und sich beruflich orientieren zu können. Zum anderen kann ich mich ein Jahr lang mit meinem großen Interessensgebiet, der Politik, beschäftigen und so einen Beitrag zur politischen Bildungsarbeit leisten.

Bei Fragen zu meiner Arbeit bei der Konrad-Adenauer-Stiftung und zum FSJ-P allgemein könnt ihr Euch gerne unter Lukas.Eyermann@kas.de bei mir melden.


Hallo, mein Name ist Amelie Gesser, ich bin fast 19 Jahre alt und habe diesen Sommer in Stuttgart mein Abitur gemacht. Bei der Frage, was ich nach dem Abitur machen möchte, ist mir schnell klar geworden, dass ich gerne ein FSJ machen möchte und als ich dann noch erfahren habe, dass dies im politischen Bereich möglich ist, war die Entscheidung nicht mehr schwer. Nach dem FSJ ist mein Plan ein Studium in Richtung Politikwissenschaften aufzunehmen und da trifft es sich gut, davor bereits praktische Erfahrungen im Arbeitsleben zu sammeln und mich genauer zu orientieren. 

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten Klettern oder Bouldern, treffe mich mit Freunden, spiele Klarinette und lese gern und viel. Zudem bin ich einfach gerne (Draußen) unterwegs.

Ich bin schon sehr gespannt auf das kommende Jahr, auf die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen und freue mich darauf, möglichst viel mitzunehmen. 

Bei Fragen zum FSJ-P, zur KAS oder Sonstiges helfe ich jederzeit gerne. Am besten bin ich unter amelie.gesser@kas.de erreichbar.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Über uns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s