Über uns

 

Jojo bildHallo, mein Name ist Johannes Häckel. Erst einmal ein paar Fakten über mich: Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und habe dort im Juni 2018 mein Abitur abgelegt. In meiner Freizeit fahre ich Mountainbike und spiele im Orchester Posaune.

Ich habe mich aus vielen Gründen für ein FSJ im politischen Leben entschieden. Zum einen, um mehr Klarheit über meinen zukünftigen Werdegang zu erlangen und erste praktische Erfahrungen im Arbeitsleben zu sammeln. Zum anderen war es mir wichtig, mich gesellschaftlich und vor allem politisch zu engagieren. Ich hoffe, dass ich in meinem Jahr als FSJ´ler einen sinnvollen Beitrag zur politischen Bildungsarbeit der Konrad-Adenauer Stiftung beisteuern kann.

Bei Fragen zum FSJ-P und meiner Arbeit bei der Konrad-Adenauer-Stiftung im Bereich politische Bildung könnt ihr Euch gerne unter Johannes.Haeckel@kas.de bei mir melden.

 

 

BILD

Hallo, mein Name ist Friedrich Trende, ich bin 18 Jahre alt und habe diesen Sommer in meiner Heimat Berlin mein Abitur gemacht. Ein FSJ im politischen Leben hat mich gereizt, da ich so im Bereich meiner großen Interessen Politik und Geschichte für ein Jahr lang tätig sein kann. Nach dem FSJ-P möchte ich gerne Jura studieren.

In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freunden, gehe ins Fitnessstudio und lese gern und viel. Zudem habe ich vor kurzem meine alte Leidenschaft des Klavierspielens wieder aufgenommen.

Ich freue mich auf mein Jahr bei der KAS, da ich aktiv etwas zur politischen Bildung beitragen kann, viele neue Menschen kennen lernen werde und viele neue Erfahrungen, insbesondere im Arbeitsalltag, machen werde. Und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen bekannten Politiker.

Für Fragen zum FSJ-P, zur KAS oder Sonstiges bin ich jederzeit offen und am besten unter friedrich.trende@kas.de erreichbar.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über uns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s