Spannendes Seminar in Münster: Vom Selbst- zum Zeitmanagement

Letztes Wochenende war ich in Münster und habe das Seminar „Vom Selbst- zum Zeitmanagement“ betreut. Der Referent des Seminars war Herr Dr. Stirnberg. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und konnte sein Wissen auf spannende und praxisorientierte Weise vermitteln.

Durch Herr Dr. Stirnberg habe ich z.B. die SMART Formel kennengelernt. Ich denke, dass die Smart Formel, besonders jungen Erwachsenen hilft, klare Ziele zu setzten und diese auch zu verwirklichen.

Schaut doch mal hier: http://projekte-leicht-gemacht.de/blog/pm-methoden-erklaert/die-smart-formel/

Aber auch das Betreuen der Seminargruppe hat mir viel Spaß bereitet. Es ist immer wieder interessant, viele verschiedene Menschen in der politischen Bildung kennenzulernen. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Verband der Feuerwehren in NRW statt, und ich habe erneuert festgestellt, dass ehrenamtliches Engagement eine sehr wertvolle Bereicherung für unsere Gesellschaft ist.

2015-03-21 16.03.40

Mein Fazit: Selbstmanagement ist essentiell für das spätere Leben. Es hilft mir persönlich strukturierter zu arbeiten, damit ich meine Ziele die ich mir gesetzt habe, nicht aus dem Auge verliere.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s